Wir machen, was wir können.

Geballte Kompetenz

Wir haben unser Team nach Fähigkeiten, Persönlichkeit und Erfahrung bewusst zusammengestellt. Dadurch ergänzen wir uns perfekt und sind leistungsfähig auf allen Ebenen.

Unser Team

Ihre Experten

Unser Team besteht aus Pädagogen, Betriebswirten und Visionären. Mit unseren Fähigkeiten, unserer Erfahrung und unserer Begeisterung für den Sozialmarkt schaffen wir Lösungen.

Reiner Korneffel

Reiner Korneffel

Geschäftsführer

Mehr ...

Reiner Korneffel ist der geschäftsführende Gesellschafter.

Er ist selbst Leiter eines Kinderheimes (www.kinderhaus-husby.de) und ist über 30 Jahren im Sozialmarkt aktiv. Er ist Gründer der Daarwin Beratungsgesellschaft mbH, die Software für soziale Organisationen entwickelt und bereitstellt.

In seiner über 17-jährigen Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter der Daarwin hat er zahlreiche intensive Kontakte zu Einrichtungen des Sozialmarktes geknüpft.

Er ist Mitglied in zahlreichen Verbänden der Sozialwirtschaft und hat selbst viele Projekte initiiert sowie begleitet, wie z. B. die Initiative Zukunft der Sozialwirtschaft.

Christine Korneffel

Christine Korneffel

Beratung

Mehr ...

Christine Korneffel ist Diplom-Sozialpädagogin und Fachkraft für den Kinderschutz.

Gemeinsam mit ihrem Mann leitet sie seit 1993 das Kinderhaus Husby (www.kinderhaus-husby.de).

Sie ist Mitgründerin der GmbH „Schif“ und maßgeblich daran beteiligt, dass die Maßnahme, die junge Menschen durch Bildung und Erziehung in ihrer emotionalen, sozialen und kognitiven Entwicklung unterstützt, entstanden ist. Darüber hinaus engagiert sie sich in verschiedenen Verbänden der Sozialwirtschaft.

Thomas Blasczyk

Thomas Blasczyk

Beratung und Vertrieb

Mehr ...

Thomas Blasczyk ist Diplom-Pädagoge.

Seit über 20 Jahren ist er als Berater und Leiter von IT-Projekten im Sozialmarkt aktiv u. a. in den Bereichen der stationären sowie ambulanten Jugendhilfe, Kindertagesstätten und Eingliederungshilfe.

Er verfügt daher über zahlreiche Branchenkontakte im In- und Ausland und wird auch von Universitäten für Beratungs- und Lehrtätigkeiten angefragt.

Handballbegeisterten dürfte Thomas Blasczyk zudem als Profisportler und Trainer bekannt sein.

Maik-Felix Gomm

Maik-Felix Gomm

Beratung und Datenschutz

Mehr ...

Maik-Felix Gomm hat Rechtswissenschaften studiert und war jahrelang als freier Journalist und als Honorardozent für die WAK Schleswig-Holstein tätig.

Durch seine Erfahrungen in den Bereichen Support, Schulungs- und Projektmanagement mit Software in sozialen Einrichtungen ist er für die Steuerung von Projekten verantwortlich.
Außerdem war er langjähriger Datenschutzbeauftragter und widmet sich diesem Thema weiter.

Maike Aßmann-Heidecker

Maike Aßmann-Heidecker

Verwaltung

Mehr ...

Maike Aßmann-Heidecker ist Industriekauffrau. Sie ist verantwortlich für die Buchhaltung, Angebots- und Rechnungserstellung.

Des Weiteren kümmert sie sich um verschiedene Verwaltungstätigkeiten.

Tanja von der Geest

Tanja von der Geest

Marketing und Assistenz

Mehr ...

Tanja von der Geest ist Diplom-Kauffrau und Bankfachwirtin.

Sie bringt Marketingerfahrungen aus Mediaagenturen und aus nationalen wie international tätigen Unternehmen mit.

Als Assistentin der Geschäftsführung wirkt sie in erster Linie unterstützend bei Aufgaben der Geschäftsführung mit.

An der Seite von Christine und Reiner Korneffel hat sie insbesondere Prozesse und Abläufe in der Jugendhilfe kennengelernt.

SOFTWARE-ENTWICKLUNG

Unser Entwicklungsteam hat eine Affinität zur Technik und eine Leidenschaft dafür, seine Fähigkeiten zielgerichtet einzusetzen.

IDEEN DIGITAL UMSETZEN

Unser Ziel ist es Software-Entwicklungen so gestalten, dass User mit ihnen intuitiv arbeiten können.

UP TO DATE

Laufend nutzen wir passende technologische Entwicklungen zur Optimierung unserer Lösungen.

Korneffel

Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH

Flensburger Straße 12
24975 Husby
Deutschland

Telefon + 49 4634 9367970
Fax +49 4634 9367972
E-Mail [email protected]